Viele Menschen fragen sich, wie sich Gruppentherapie eigentlich anfühlt:
Wie ist es, mit anderen offen zu sprechen? Wie arbeitet die Gruppe? Und passt dieses Format überhaupt zu mir?
Um genau diese Fragen erlebbar zu machen, bieten wir einmal pro Quartal eine 3-stündige Probesitzung Gruppentherapie an.
Diese Probesitzung richtet sich an Menschen, die Interesse an Gruppentherapie haben, aber sich zunächst einen eigenen Eindruck verschaffen möchten – bevor sie sich für eine feste Gruppe entscheiden.
Was erwartet Sie?
Die Gruppe wird dabei professionell begleitet und therapeutisch angeleitet, sodass ein sicherer und strukturierter Rahmen gewährleistet ist.
Wichtiger Hinweis
Die Probesitzung ist keine reguläre Therapiegruppe, sondern ein einmaliges Angebot zum Kennenlernen.
Da unsere bestehenden Gruppen kontinuierlich arbeiten, ist ein Einstieg in laufende Gruppen im Rahmen dieser Probesitzung nicht möglich.
Ziel der Probesitzung
Unser Anliegen ist es, Ihnen einen realistischen Eindruck zu geben:
Nicht nur darüber, wie wir arbeiten, sondern auch darüber, wie sich Gruppentherapie anfühlen kann – mit all ihrer Offenheit, Dynamik und Unterstützung durch andere Menschen.
Wenn Sie neugierig sind und sich einen ersten, unverbindlichen Einblick wünschen, freuen wir uns auf Ihre Teilnahme an der nächsten Probesitzung.
Start am: Freitag den 25.09.2026 um 15h
Dauer: 3 Std mit 30 min Pause
Ort: Fischergasse 668 in Landshut
Teilnehmern: 3 bis 9